Willkommen bei den Bökelberghaien Lippe-Möhne!

Über uns

 

Nachdem Michael Gerken und Michael Reise in den Jahren 1990-1992 einige Busfahrten zu Spielen der Borussia durchgeführt haben, kam man am 20.10.1992 zu dem Entschluss, einen offiziellen VFL-Fanclub zu gründen.

 

An diesem Termin ist der Fanclub Bökelberghaie Lippe-Möhne mit 38 Gründungsmitgliedern ins Leben gerufen worden. Die beiden Michaels wurden von den Versammlungsmitgliedern zum 1.Vorsitzenden und zum Geschäftsführer gewählt. An dieser Stelle sei erwähnt, dass der Fanclub diesen beiden aufgrund ihres hohen Einsatzes sehr viel zu verdanken hat.

 

In der Anfangszeit nach der Gründung sind vom Fanclub 6-8 Fahrten pro Saison zu Spielen der Borussia angeboten worden. Höhepunkte waren dabei sicherlich das DFB-Pokal-Endspiel 1995 gegen den VFL Wolfsburg in Berlin, welches die Borussia mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Aber auch die Spiele zu den UEFA-Cup Spielen nach London, Rotterdam und Monaco bleiben unvergessen.

 

Am 16.12.2007 ist unser Fanclub für sein 15-jähriges Bestehen auf dem Rasen im heimischen Borussia-Park geehrt worden.

 

Ehrung des Fanclubs 2007
Ehrung des Fanclubs 2007

Am 07.04.2008 kam es dann zu einer weiteren Ehrung. Beim Auswärtsspiel gegen den ewigen Rivalen aus der Domstadt konnten die Bökelberghaie ihr 100.Mitglied Michael Lammers begrüßen.

Ehrung 100.Fanclub-Mitglied
Ehrung 100.Fanclub-Mitglied

Last but not least ist an dieser Stelle natürlich die Jubiläumsfeier vom 01.12.2008 zu nennen, welche in der Gaststätte Odeon in Geseke stattgefunden hat. Als Gäste konnte der Fanclub dazu die Spieler Marcel Ndjeng und Sebastian Schachten sowie Thomas Jaspers vom Fanprojekt begrüßen.

 

 

Jubiläumsfeier 2008
Jubiläumsfeier 2008